Premiere für Weltenbummlerin

Zum ersten Mal zeigt Suzanne Ledergerber-Roost aus Rorschacherberg ihre Bilder an einer grossen Ausstellung. Im Hotel Palace in Luzern feiert sie ihre Premiere.

Merken
Drucken
Teilen
Suzanne Ledergerber-Roost malt farbenfrohe Acrylbilder. (Bild: pd)

Suzanne Ledergerber-Roost malt farbenfrohe Acrylbilder. (Bild: pd)

RORSCHACHERBERG. Als Schweizerin in den USA geboren, in Deutschland und der Schweiz aufgewachsen, durch die ganze Welt gereist und schliesslich in Rorschacherberg sesshaft geworden. Die Stationen im Leben von Suzanne Ledergerber-Roost könnten vielfältiger nicht sein. Verbunden werden sie alle durch ihre Liebe zur Kunst. Denn seit ihrer Jugend begeistert sich die Weltenbummlerin für Malerei und Design. Im Dezember eröffnet sie nun ihre erste grosse Ausstellung im Hotel Palace in Luzern. Warum nicht in der Region, lässt sich schnell erklären: «Ich wurde durch meinen Neffen auf das Hotel Palace aufmerksam gemacht, da dort regelmässig Kunstausstellungen stattfinden.» Der Vizedirektor hätte sich sofort für ihre Arbeiten begeistert und die Ausstellung organisiert. Gezeigt werden Acrylbilder in kräftigen, vollen Farben, mit Motiven aus aller Welt. Die Ausstellung dauert vom 3. Dezember 2011 bis im April 2012. (dze)