Ein Hotel beim «Paul's»

WIDNAU. Der Eigentümer des Restaurants Paul's plant, ein Business-Hotel zu bauen. Es sind 72 Zimmer in einem reinen Bettentrakt vorgesehen. Es wird die Infrastruktur des Restaurants genutzt.

Monika von der Linden
Drucken
Teilen
Die Visiere beim Restaurant Paul's zeigen an, hier könnte ein Hotel entstehen. (Bild: Monika von der Linden)

Die Visiere beim Restaurant Paul's zeigen an, hier könnte ein Hotel entstehen. (Bild: Monika von der Linden)

WIDNAU. Beim Restaurant Paul's stehen zurzeit Visiere. Der Eigentümer Bruno Rieser hat eine Baueingabe für ein Hotel gemacht. Ob er den Bau nach erteilter Bewilligung tatsächlich realisieren wird, steht noch nicht fest, sagt er auf Anfrage.

4-Sterne-Business-Hotel

Geplant ist ein 4-Sterne-Business-Hotel. Es wird die Infrastruktur vom «Paul's» nutzen. Deshalb wird das neue Gebäude lediglich einen Bettentrakt haben, aber keine Küche und keine Veranstaltungsräume. Es wird eine Verbindungsspange vom Restaurant, in dem die Rezeption eingerichtet wird, zum Bettentrakt geben.

In bestehenden Park eingebettet

Das Restaurant Paul's ist ein schützenswertes Objekt. Das neue Gebäude mit dem Bettentrakt wird als klarer, einfacher und reduzierter Körper gebaut und mit seinen drei Geschossen nicht höher als das Restaurant werden. Die Bäume, die Richtung Kanal stehen, bleiben erhalten. Die Auflagefrist für die Baubewilligung ist abgelaufen, ohne dass bei der Gemeinde Widnau Einsprachen eingegangen sind, sagt Noemi Graf (Sachbearbeiterin Bau- und Liegenschaftsverwaltung) auf Anfrage. Bevor die Gemeinde die Baubewilligung erteilen kann, muss die kantonale Bewilligung vorliegen.

Aktuelle Nachrichten