Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Nach Messerattacke auf Frau in Gossau: Polizei verhaftet Verdächtigen in Weite

Grosseinsatz der St.Galler Kantonspolizei in Gossau: Ein 64-jähriger Mann hat mit einem Messer eine 68-Jährige schwer verletzt. Der Mann ist der Polizei nach stundenlanger Flucht mittlerweile ins Netz gegangen.
Die St.Galler Kantonspolizei fahndete nach dem Mann. (Bild: Samuel Schalch)

Die St.Galler Kantonspolizei fahndete nach dem Mann. (Bild: Samuel Schalch)

(dwa) Am Freitag kurz vor 11 Uhr kam es an der Bergweidstrasse in Gossau zu einem Streit zwischen einem Mann und einer Frau. «Der 64-jährige Schweizer verletzte die 68-jährige Schweizerin mit einem Messer schwer», sagt Hanspeter Krüsi, Chef Kommunikation der St.Galler Kantonspolizei. Die Frau wurde ins Spital gebracht. Der Gesundheitszustand der 68-Jährigen sei vorerst stabil, so Krüsi.

Der Mann seinerseits flüchtete mit einem Auto, konnte dann aber kurz nach 15 Uhr in Weite festgenommen worden. Er wartete im Auto auf einem Parkplatz vor einem Restaurant. Dank intensiver Fahndung mit der Beteiligung mehrerer Ostschweizer Kantone und dem Grenzwachtkorps gelang es der Kantonspolizei St.Gallen, den mutmasslichen Täter zu lokalisieren und festzunehmen, wie die Polizei meldet.

Die 68-jährige Frau befand sich gemäss der Kantonspolizei aufgrund eines Arbeitseinsatzes an der erwähnten Adresse. Dort wurde sie vom 64-Jährigen angegriffen. Der mutmassliche Täter war bei der Kantonspolizei bislang als Beschuldigter nicht aktenkundig, wie es in der Mitteilung heisst. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen leitet nun im Zusammenarbeit mit den Fachdiensten der Kantonspolizei St.Gallen die weiteren Ermittlungen.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.