Looping und Sturzflug: Flugshow eines Kunstflugpiloten zieht Wittenbach in ihren Bann

Ein dröhnender Motor, eine Rauchfahne und ein trudelndes Kleinflugzeug: Am Samstag erregte ein Kunstflugpilot in Wittenbach Aufsehen. Die Flugshow war Teil des Sommernachtsfests beim Restaurant Vinato.

Johannes Wey
Drucken
Teilen
Das Flugzeug beendet während der Flugshow gerade einen Looping.

Das Flugzeug beendet während der Flugshow gerade einen Looping.

Johannes Wey

Immer wieder rauscht das Kleinflugzeug über die Wittenbacher Industrie und das Bettenquartier. Mal zieht es eine Rauchfahne hinter sich her, mal beendet es einen Looping trudelnd oder im Sturzflug.

Die Flugshow gehört - zusammen mit Helikopterrundflügen und Livemusik - zum Rahmenprogramm des Sommernachtsfest im Restaurant Vinato. Sie erregt aber Aufsehen weit darüber hinaus.

So kommentiert eine Frau auf Facebook:

«Ich war zwar nicht bei eurem Event, aber fand die Flugshow mega!»

Monika Marconato-Fuster vom «Vinato» ist begeistert vom Sommernachtsfest: «Es war super, wir hatten nur gutes Feedback.» Auch für die Flugshow habe sie viele Komplimente bekommen. Der Pilot kommt aus der Region und ist ein Freund des Wirtepaars.