Kinderfest vielleicht doch diesen Freitag

Das schöne Wetter macht es möglich: Das eigentlich auf kommende Woche verschobene St.Galler Kinderfest könnte nun doch schon diesen Freitag stattfinden.

Drucken
Teilen
Alles ist bereit auf dem Kinderfestplatz. (Benjamin Manser)

Alles ist bereit auf dem Kinderfestplatz. (Benjamin Manser)

(pd/dwa) Kehrtwende bei der Stadt St.Gallen: Noch am vergangenen Freitag hatte sie angekündigt, dass das Kinderfest frühestens am Dienstag, 29. Mai, stattfinden würde. Nun könnte der Grossanlass doch schon diese Woche durchgeführt werden. Wie die Stadt in einem Communiqué schreibt, hat sie aufgrund der «unerwartet positiven Wetterentwicklung» eine neue Lagebeurteilung vorgenommen. Und ist zum Schluss gekommen, dass der kommende Freitag, 25. Mai, für die Durchführung des Kinderfestes als realistisch erscheint.

"Die Prognosen sehen viel Sonne und wärmere Temperaturen voraus", schreibt die Stadt in ihrer Mitteilung. Zeitweilige lokale Regenschauer seien zwar nicht ausgeschlossen, würden aber den derzeit guten Zustand der Wiese nicht beeinträchtigen. Damit könnte das Kinderfest schon diese Woche über die Bühne gehen.

Der heute getroffene Entscheid über die Durchführung des Kinderfestes ist vorläufig. Das nächste Informationsbulletin erfolgt am Mittwoch, 23. Mai, um 10 Uhr.

Aktuelle Nachrichten