Rund um Gossau joggen

Seit knapp 17 Monaten ist Norbert Thaler städtischer Sportkoordinator. Ein Projekt, bei dem er auch mitarbeitet, ist der von Niklaus Lehmann vom Gossauer Laufsportverein und weiteren Sportbegeisterten ins Leben gerufene «Gossau Trail».

Drucken
Teilen

Seit knapp 17 Monaten ist Norbert Thaler städtischer Sportkoordinator. Ein Projekt, bei dem er auch mitarbeitet, ist der von Niklaus Lehmann vom Gossauer Laufsportverein und weiteren Sportbegeisterten ins Leben gerufene «Gossau Trail». Das sind sechs ausgeschilderte Kurse, wovon vier in Gossau starten und zwei in Arnegg. Auf den Trails kann man spazieren, joggen, walken oder Nordic walken. Start und Ziel sind identisch; in Gossau beim Freibad, in Arnegg beim Dorfplatz. «Über 200 Wegweiser werden in den nächsten Wochen montiert», sagt Thaler. Die Kosten von 30 000 Franken würden sechs Hauptsponsoren übernehmen. Die Eröffnung des «Gossau Trail» ist auf Mitte Juni geplant. (lom)