Gossau
«Im Leben wie in der Schauspielerei nimmt man verschiedene Rollen ein»: Ein Kommunikationstrainer erklärt, was man vom Theater fürs Leben lernen kann

Der Gossauer Kommunikationstrainer Stefan Häseli hat einen neuen Ratgeber geschrieben. Es geht um Glaubwürdigkeit, Rollenspiele und darum, wie man wirkungsvoll «Guten Morgen» sagt.

Marion Loher
Drucken

Exklusiv für Abonnenten

Das neue Buch des Gossauer Kommunikationsexperten Stefan Häseli wendet sich nicht an Führungspersonen, sondern an die breite Masse.

Das neue Buch des Gossauer Kommunikationsexperten Stefan Häseli wendet sich nicht an Führungspersonen, sondern an die breite Masse.

Bild: Ralph Ribi

Eigentlich war das neue Buch gar nicht für 2020 geplant. In einem Interview hatte Stefan Häseli einmal gesagt, dass er alle drei Jahre ein Buch veröffentlichen wolle. Demnach wäre nach «Best Practice Leadership» im März 2019 der nächste Termin erst 2022 gewesen. Doch dann kam Corona und mit dem Lockdown im vergangenen Frühling hatte der Gossauer Kommunikationstrainer, Moderator und Autor plötzlich ganz viel Zeit. «Gedanken über ein neues Buch und in welche Richtung es gehen soll, habe ich mir schon vorher gemacht», sagt der 54-Jährige. «Doch die grosse Recherche- und Schreibarbeit fand in den sechs Wochen Lockdown statt.»