Ein Herz für den Sport: So soll es im St.Galler Gründenmoos auf dem Weg hin zu einem Leistungszentrum weitergehen

Im Gründenmoos entsteht ein Leistungszentrum für Ostschweizer Nachwuchssportler. Die detaillierte Umsetzung des «Sportzentrums Ostschweiz» ist noch in Arbeit. Vorerst gehört das Areal dem Breitensport.

Christoph Renn
Drucken

Exklusiv für Abonnenten

Der Verein Netzwerk Sport will im Gründenmoos ein Zentrum für Nachwuchssportler schaffen.

Der Verein Netzwerk Sport will im Gründenmoos ein Zentrum für Nachwuchssportler schaffen.

Bild: Urs Bucher (4. März 2020)

Auf dem ehemaligen Gebiet der Migros-Anlage im Gründenmoos im Westen der Stadt zieht ab Oktober wieder Leben ein. «Wir werden die Tennisanlagen eröffnen und wollen auch ein attraktives Gastrokonzept erarbeiten», sagt Adrian Krüsi, Präsident des Vereins Netzwerk Sport. Er und sein Team haben von der Stadt den Zuschlag für den Betrieb der Anlage als Zwischennutzung bis 2023 erhalten, nachdem die Migros ihren Vertrag gekündigt hat.

Aktuelle Nachrichten