Video

Die vier Bisherigen werden wiedergewählt, Gabathuler verpasst das absolute Mehr relativ knapp – unsere Einschätzung zu den St.Galler Stadtratswahlen

Das St.Galler Stimmvolk hat gewählt: Die bisherigen Stadträte wurde wiedergewählt, das Rennen um das Stadtpräsidium ist noch offen. Daniel Wirth, Leiter Stadtredaktion, gibt seine Einschätzung zu den Stadtratswahlen ab.

Raphael Rohner
Drucken
Teilen
Mehr zum Thema

Zweiter Wahlgang in St.Gallen und Wil, wer in den Stadtparlamenten zugelegt und wer die Kampfwahlen geschafft hat: Alle Resultate und Reaktionen zu den Gemeindewahlen und Abstimmungen in der Ostschweiz

Die Stimmberechtigten des Kantons St.Gallen haben am 27. September ihre Gemeindebehörden gewählt. Zudem hat das Ostschweizer Stimmvolk über mehrere Sachvorlagen entschieden. Wir haben alle Resultate aus den acht Wahlkreisen, die Reaktionen und Einschätzungen. Alles zum Superwahlsonntag in der Übersicht und im Ticker zum Nachlesen.
Linda Müntener