Karikatur

Der St.Galler Bär 2021

Seit 19 Jahren glossiert der St.Galler Bär Samstag für Samstag im Teil des «St.Galler Tagblatt» für die Stadt St.Gallen ein Ereignis der jeweils zurückliegenden Woche. Gezeichnet wird der Bär seit seinen Anfängen von Corinne Bromundt. Hier der Jahrgang 2021.

Drucken
Teilen
Verkettung  Der Skilift Beckenhalde ist ausgefallen – just vor dem grossen Schnee. Und der Hersteller des Ersatzteils war bis vor kurzem in den Ferien. Nun warten die Santjörgler Kinder ungeduldig, dass der Lift heute wieder läuft. Das Teil wurde wohl nicht per Post geliefert. Denn auch der Gelbe Riese hatte schwer mit dem Schnee zu kämpfen.
Schwere Blechlawine  Im Sommer geht es los auf der St. Galler Stadtautobahn: Mit der umfassenden Sanierung kann begonnen werden, nachdem Beschwerden die aufschiebende Wirkung nicht erteilt wurde. Die Ampeln für die Baumaschinen stehen auf Grün. Ob es da für Autos und Motorräder noch ein Durchkommen gibt? Es gibt Zweifler.