Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Bilder und Geschichten von Feuer und Eis in Waldkirch

Am Donnerstag zeigen Hobbyfotograf Markus Wäger und Musikfan Beat Thürlemann im Waldkircher Oberstufenzentrum Bünt Bilder von ihren Erlebnissen in Island und der Schweiz. Die Besucher des Anlasses sollen sich entspannen.
Yann Lengacher
In Island fand Markus Wäger einzigartige Sujets vor. (Bild: PD)

In Island fand Markus Wäger einzigartige Sujets vor. (Bild: PD)

«Als Fotograf verliebt man sich einfach in dieses Land mit seinen Vulkanen und den Gletschern, die zu den grössten Europas gehören», sagt Markus Wäger. Er wolle mit seinen Bildern zeigen, wie vielseitig und einzigartig Island sei. Am Donnerstag, 20 Uhr, präsentiert er im Rahmen einer Multimediashow im OZ Bünt in Waldkirch Fotos von seiner Reise von letztem November. Der November sei ein spezieller Monat, der viele Winterlandschaften als Motiv geboten habe.

Markus Wäger, der als Hobbyfotograf zum zweiten Mal nach Island reiste, möchte die Leute einladen, die Bilder zu geniessen. Sein Teil der Veranstaltung wird von Live-Klaviermusik begleitet, die eine entspannende Atmos­phäre schaffen soll.

Erlebnisse vom Campingplatz

Vor Markus Wäger, der im zweiten Teil der Veranstaltung auftreten wird, erzählt der musikbegeisterte Beat Thürlemann von Erlebnissen auf seinen Wanderungen durch die Schweiz. Wäger und Thürlemann sind Jugendkollegen und reisten schon gemeinsam durch Norwegen. Thürlemann wanderte in diesem Sommer von Davos bis zum Lauenensee.

Auch er wird Bilder und Videos zeigen. Seine Erzählungen handeln von Menschen, die er mit seiner Ukulele habe begeistern können. Er sei beispielsweise auf einem Campingplatz auf Niederländer getroffen, die grossen Gefallen an ihm und seiner Musik gefunden hätten. So sehr, dass sie Thürlemann sogar einige Tage mehr auf dem Campingplatz bezahlen wollten.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.