Anmelden
St.Gallen Gossau & Rorschach
PHSG-Studenten bringen ab morgen irische Stimmung ins Palace. (Bild: Urs Bucher)

Irische Nächte im Palace

Ab morgen verwandeln Studierende der PHSG das Palace in ein irisches Pub. Die «Irish Nights» bieten Musik und Theater – und typisch irische Atmosphäre.
Marco Cappellari
Eine Ansichtskarte zeigt den Festumzug von 1907. (Bild: PD)

In Gossau fand das letzte Kinderfest vor 111 Jahren statt

Die St. Galler warten auf das Kinderfest. In Gossau hatte ein ähnlicher Anlass bis 1907 ebenfalls Tradition. Und die Wurst spielte auch hier eine bedeutende Rolle.
Karl Schmuki
Die Motorradfahrerin wurde mit unbestimmten Verletzungen mit der Rega ins Spital geflogen. (Kapo SG)

53-jährige Motorradfahrerin bei Sturz verletzt

Eine 53-jährige Motorradfahrerin hat sich am Sonntagnachmittag in Mühlrüti auf dem Burgstock bei einem Sturz verletzt. Sie musste mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden.
Der Fluchtversuch war nach 20 Meter bereits wieder vorbei.

St.Gallen: Fahrunfähiger Töfffahrer versucht vor hilfsbereiten Polizisten zu fliehen - es blieb beim Versuch

Am Samstagabend hat sich auf der Teufener Strasse in St.Gallen ein Motorradfahrer bei einem 20 Meter langen Fluchtversuch vor der Polizei leicht verletzt. Der 47-jährige wurde als fahrunfähig eingestuft.
Einer der vom Datenschutz her problematischen Einträge aus dem Stadtmelder - mit von der "Tagblatt"-Redaktion unkenntlich gemachten Kontrollschildern. (Screenshot: Reto Voneschen)

Panne beim St.Galler Stadtmelder: Parksünder an den Pranger gestellt

Auch die Stadt St.Gallen betreibt im Internet ein Gefäss, mit dem Bewohnerinnen und Bewohner unkompliziert Bagatellschäden melden können. Dass dort seit vergangenem Herbst Autonummern einzelner Parksünder zu erkennen waren, bezeichnen die Verantwortlichen als Fehler und Versehen. Die aus Datenschutzgründen heiklen Bilder wurden umgehend entfernt.
Reto Voneschen
Jan Berger absolvierte 55 Spiele für den FC St. Gallen – so viele wie für keinen anderen Verein auf seiner langen Reise. (Bild: Michel Canonica)

Evergreen: Der Heimatlose

Jan Berger wurde eine grosse Karriere vorausgesagt. Stattdessen wurde der tschechische Fussballer zu einem Nomaden, der den Durchbruch nicht schaffte. Aus sportlichen, aber auch aus persönlichen Gründen.
David Gadze
Die Einsatzkräfte versuchten noch die Frau wiederzubeleben.

Abtwil: Während der Autofahrt verstorben

Am Freitag ist eine 75-jährige Frau während der Autofahrt auf der Bildstrasse in Abtwil verstorben. Das Auto wurde letztlich durch eine Kollision mit einem Lieferwagen gestoppt.
Giulia Steingruber nach ihrer Ernennung zur Ehrenbürgerin. (Bild: Ralph Ribi)

Wird bald ein Platz nach ihr benannt? Giulia Steingruber ist Gossauer Ehrenbürgerin

Am Freitagabend wurde Kunstturnerin Giulia Steingruber zur Ehrenbürgerin ernannt, als erste Frau und mit Abstand als jüngste. Der höchste Gossauer schlug vor, einen Platz nach ihr zu benennen.
Johannes Wey

Der Umbau des St.Galler Kunstmuseums wird konkret

Seit das Naturmuseum aus dem Kunklerbau ausgezogen ist, hat das Kunstmuseum mehr Platz. Diesen kann es aber nicht ideal nutzen. Ab 2020 soll das Haus deshalb umgebaut werden. Bereits im Juni kommt der Projektierungskredit ins Stadtparlament.
Luca Ghiselli
Video

Stadt St.Gallen zu teuer für Donuts

Im Säntispark in Abtwil hat am Freitag die erste Filiale des US-Konzerns «Dunkin' Donuts» eröffnet. Die süssen Teigkringel sollen vor allem Jugendliche ansprechen.
Raphael Rohner

Newsletter

Der kompakte Überblick am Abend mit den wichtigsten Ereignissen und Themen aus der Region St. Gallen und der Welt. Zusammengestellt von der Redaktion.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.