Anmelden
St.Gallen Gossau & Rorschach
Weil sie wissen wollten, wie es weitergeht, standen Patienten in einer Abtwiler Praxis Schlange bis ins Treppenhaus. (Symbolbild/Keystone)

Tausende Anrufe, Schlangestehen bis ins Treppenhaus: Chaos bei Abtwiler Dorfarzt wegen Praxisübergabe

Ein Abtwiler Arzt übergibt seine Patienten an eine St. Galler Gemeinschaftspraxis. Sie erfahren davon aus dem Mitteilungsblatt – und überschütten die Praxis mit Anfragen.
Adrian Lemmenmeier
Überraschendes Gewitter: Was am Samstag ein Fest in Grabs unter Wasser setzte, wäre fürs St.Galler Kinderfest der Super-Gau. (Bild: Reto Voneschen)
Kolumne

St.Galler Kinderfest: Eine Rückverlegung gab es noch nie - zusätzliches Adrenalin für die Festgemeinde

Das hat es beim St.Galler Kinderfest so noch nie gegeben: Gestern hat die Stadt überraschend den nächstmöglichen Festtermin zurückverlegt. Vor Pfingsten war Dienstag, 29. Mai, als nächstes Datum bezeichnet worden. Neu könnte das Fest aber doch schon diesen Freitag stattfinden. Das hat viele Städterinnen und Städter auf dem linken Fuss erwischt. Auch einen Stadtredaktor.
Reto Voneschen
Der Marktplatz soll autofrei werden. 2012 hat das Parlament eine entsprechende Initiative der SP angenommen. (Bild: Benjamin Manser/Michel Canonica)

Grünes Licht für Parkplatzaufhebungen auf dem St.Galler Marktplatz

Gegen den Entscheid des Verwaltungsgerichts, dass 51 Parkplätze rund um den Marktplatz ersatzlos aufgehoben werden können, sind keine Beschwerden eingegangen. Die Stadt informiert noch vor den Sommerferien über das weitere Vorgehen.
David Gadze
Die Bushaltestelle Kirche St.Georgen soll aus Sicherheitsgründen rund fünfzig Meter stadtwärts verschoben werden. (Bild: Benjamin Manser)

Der Verkehr hält St.Georgen in Atem: Parkplätze, Bushaltestellen, Tempo 30

Die Bushaltestelle bei der Kirche St.Georgen kommt bald vors Restaurant Adler zu liegen. Damit reagieren Stadt und Quartier auf die heutigen Sicherheitsprobleme. Zu Diskussionen Anlass geben "im Dörfli" auch Parkplatz-Aufhebungen und Tempo-30-Zonen.
David Gadze

Schläge am Polterabend: Handgreiflicher FCSG-Anhänger entschuldigt sich beim Bräutigam

Beim Spiel zwischen St.Gallen und Lausanne am letzten Samstag wurde ein Fan in der Kurve handgreiflich. Jetzt zeigt er Reue gegenüber dem zukünftigen Bräutigam, der nur seinen Polterabend feiern wollte.
Stephanie Wilmes

So viele Gartenbeizen in der St.Galler Altstadt wie noch nie

Gartenbeizen und Strassencafés werden in der St. Galler Altstadt immer beliebter. Die Stadtpolizei hat 137 Bewilligungen erteilt – so viele, wie noch nie. Den Trend haben die Raucher lanciert.
Christoph Renn

Junge St. Galler Künstler zeigen am  Ostschweizer Kunstfestival ihre Werke

Am Wochenende findet im Flon erstmals ein Ostschweizer Kunstfestival statt. Junge St. Galler Künstler kehren dafür in ihre Heimat zurück und zeigen ihre Werke.
Luca Ghiselli

Bei Pralinés ist sie ein Profi

Am Anfang stand der Ärger: Marlen Niederer war es leid, dass Staad keine eigene Süssigkeit vorzuweisen hatte. Kurzerhand erfand sie ein preisgekröntes Praliné.
Res Lerch

Eine neue Weiche für Wittenbach

Die Schweizerische Südostbahn baute am Bahnhof Wittenbach eine neue Weiche ein. Dazu verwendete sie den zweitgrössten Schienenkran der Schweiz.

Empanada-Hersteller übernimmt Aemisegger Teigwaren

Raul Osorio übernimmt das St. Galler Traditionsunternehmen Aemisegger Teigwaren an der Langgasse. Das Ehepaar Aemisegger-Wieser bleibt dem Unternehmen aber noch eine Weile erhalten.

Newsletter

Der kompakte Überblick am Abend mit den wichtigsten Ereignissen und Themen aus der Region St. Gallen und der Welt. Zusammengestellt von der Redaktion.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.