ST.GALLEN: "The Catalyst" gewinnen das BandXOst-Finale

In der Grabenhalle in St.Gallen hat am Samstagabend das Finale des Musikwettbewerbs BandXOst stattgefunden. Gewinner ist die Alternative-Rock-Band The Catalyst.

Drucken
Teilen
"The Catalyst" gewinnen BandXOst. (Bild: pd)

"The Catalyst" gewinnen BandXOst. (Bild: pd)

Zum elften Mal wurde am Samstagabend in der Grabenhalle die beste Nachwuchsband der Ostschweiz gesucht. Acht Qualifikationsrunden hatten die Finalisten bereits überstanden. Gewonnen hat "The Catalyst". Die Band sichert sich damit mehrere Auftritte in der Ostschweiz sowie eine professionelle Studioaufnahme, wie "FM1Today" schreibt.

Knapp 50 Ostschweizer Bands hatten sich für den Wettbewerb angemeldet. Acht von ihnen hatten es ins Finale geschafft. Die Künstler stammten aus dem Thurgau, St.Gallen Schaffhausen und erstmals auch aus dem Fürstentum Liechtenstein. (red.)