Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

ST.GALLEN: Samstagabend-Bruchpilot erst nach mehreren Unfällen gestoppt

Am späten Samstagabend hat ein 51-jähriger Autofahrer bei diversen Unfällen in St.Gallen beträchtlichen Sachschaden angerichtet. Er beschädigte unter anderem eine Wiese, eine Tafel und mehrere Fahrzeuge.
Der beschädigte Unfallwagen. (Bild: Stapo SG)

Der beschädigte Unfallwagen. (Bild: Stapo SG)

Der Mann fuhr laut der St.Galler Stadtpolizei kurz vor 23 Uhr vom Westen der Stadt St.Gallen nach Herisau. Auf der Bildweiherstrasse kam er von der Strasse ab und prallte in den Randstein. Zudem touchierte er mit dem Aussenspiegel einen Masten. Er fuhr weiter und kam auf der St.Galler-Strasse ein weiteres Mal von der Fahrbahn ab. Dabei hinterliess er deutliche Spuren in einer Wiese. In der Folge fuhr er auf den Parkplatz eines Geschäfts und prallte dort in eine Werbetafel. Als er sein Fahrzeug wendete, fuhr er in ein Palett mit Erde, das in einen Roller geschoben wurde.

Die Irrfahrt des Mannes war aber nach wie vor nicht zu Ende: Er fuhr wieder in Richtung St.Gallen und prallte an der Sturzeneggstrasse in eine Tafel. In der Folge fuhr er auch noch in ein parkiertes Auto, das dadurch in ein weiteres Fahrzeug geschoben wurde.

Die beschädigte Tafel. (Bild: Stapo SG)

Die beschädigte Tafel. (Bild: Stapo SG)

Kurze Zeit später konnte die Stadtpolizei St.Gallen den 51-Jährigen auf einem Parkplatz anhalten. Gemäss ersten Erkenntnissen war er fahrunfähig, weshalb er eine Blut- und Urinprobe abgeben musste. Der Führerausweis wurde dem Mann abgenommen. Verletzt wurde bei den Unfällen niemand. Jedoch entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. (stapo/dwa)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.