ST.GALLEN: Lastwagen kollidiert bei Spurwechsel mit Auto

Am Dienstagnachmittag hat sich auf der Rosenbergstrasse ein Unfall ereignet. Bei einem Spurwechsel prallten ein Lastwagen und ein Auto seitlich ineinander. Verletzt wurde niemand.

Merken
Drucken
Teilen
Das Auto wurde bei der Kollision mit einem Lastwagen beschädigt. (Bild: Stapo SG)

Das Auto wurde bei der Kollision mit einem Lastwagen beschädigt. (Bild: Stapo SG)

ST.GALLEN. Um 14.55 Uhr fuhr der 62-jährige Lastwagenfahrer auf der Rosenbergstrasse in Richtung Stadtzentrum. Ein 28-jähriger Autofahrer war gleichzeitig auf der parallelen Fahrspur in Richtung St.Leonhards-Brücke unterwegs, wie die St.Galler Stadtpolizei mitteilt. Als der Lastwagen bei der Autobahnausfahrt Kreuzbleiche auf die rechte, äusserste Spur wechseln wollte, auf der sich bereits der Autofahrer befand, kam es zur Kollision. (stapo/maw)