Zufriedene Experten

Nach den Wettspielvorträgen lobten die drei musikalischen Experten Oliver Wäspi, Urs Heri und Werner Horber die Vorbereitung der Vereine auf ihren Auftritt. Die Dirigenten und die Musikkommission hätten für ihre Korps die der Besetzung und dem Können angepassten Kompositionen ausgewählt.

Drucken
Teilen

Nach den Wettspielvorträgen lobten die drei musikalischen Experten Oliver Wäspi, Urs Heri und Werner Horber die Vorbereitung der Vereine auf ihren Auftritt. Die Dirigenten und die Musikkommission hätten für ihre Korps die der Besetzung und dem Können angepassten Kompositionen ausgewählt. Es sei bei der Probenarbeit gut gearbeitet worden, auch bei den beiden Jugendbands.

Schade fanden es die Experten, dass keine Kompositionen von Schweizer Komponisten gespielt wurden. Verbesserungen wünschen sie sich noch bei den Phrasierungen und dem damit verbundenen Herausarbeiten der Hauptmelodien. (Sn)

Aktuelle Nachrichten