Zufrieden mit Angebot

Eine Umfrage der Gemeinschaftsantennenanlage Gaiserwald zeigt: Die Befragten sind zufrieden.

Merken
Drucken
Teilen

GAISERWALD. Vor den Sommerferien hat die Gemeinschaftsantennenanlage der Gemeinde Gaiserwald eine Umfrage zu ihrem Angebot durchgeführt, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Auswertung zeige, dass drei Viertel der Befragten mit der Senderauswahl sowie der Empfangsqualität zufrieden bis sehr zufrieden seien. Auch das Internetangebot und das Preis-Leistungs-Verhältnis haben gemäss Umfrage gute Noten erhalten.

Das Ziel sei es auch gewesen, die Bedürfnisse für die Verbesserung der Angebote zu erfahren. Daraus habe sich ergeben, dass in Zukunft vor allem Handlungsbedarf bei der Anzahl HDTV-Sender im TV-Angebot sowie bei der Geschwindigkeit des Internetzugangs bestehe. Die Befragten erachteten es zudem als wichtig, dass vergangene Sendungen abgerufen werden und Live-Sendungen mit einer Pause unterbrochen werden können, wie es weiter heisst. Diese beide Funktionen liessen sich seitens der Gemeinschaftsantenne allerdings nicht kurzfristig anbieten. Ein geringes Bedürfnis bestehe laut der Umfrage nach einem «Video on Demand»-Angebot. (pd/fdd)