Zauberhafter Jazz im Kultur Cinema

ARBON. Zum Abschluss seines Programms vor den Sommerferien präsentiert das Kultur Cinema am übermorgen Freitag, 20.30 Uhr, mit dem Pianisten Christoph Stiefel und seinem Trio noch ein finales musikalisches Highlight der Extraklasse.

Merken
Drucken
Teilen

ARBON. Zum Abschluss seines Programms vor den Sommerferien präsentiert das Kultur Cinema am übermorgen Freitag, 20.30 Uhr, mit dem Pianisten Christoph Stiefel und seinem Trio noch ein finales musikalisches Highlight der Extraklasse. Das Inner Language Trio imponiert in seinem neuen Programm «Big Ship» mit so viel Souveränität und schlafwandlerischer Sicherheit, dass man sich diesen stimmigen und geschlossenen Stücken mit dem Urvertrauen eines Kleinkindes hingibt. Man lässt sich von der Schönheit der Grooves und Klänge begeistern wie durch undurchschaubare Zauberei. Mit dem Bassisten Arne Huber und Kevin Chasham am Schlagzeug liefert sich der Zürcher Pianist einen spontanen Sound-Diskurs voller Intensität. Stiefel zeigt einmal mehr eine Ausdifferenzierung seiner Ideen, die stilbildend für den zeitgenössischen europäischen Jazz sind. (red.)