Würdiges Jubiläumsturnier

Goldach. Vergangenen Sonntag fand zum 20. Mal das Goldacher Schülerhandballturnier statt. Schon zu Beginn des Turniers zeigte sich, dass die Kinder ihren Spass am Handball gefunden hatten – aber auch unbedingt jedes Spiel gewinnen wollten.

Drucken
Teilen
Punakaiki: Die Wellen schaffen Regenbogen um Regenbogen.

Punakaiki: Die Wellen schaffen Regenbogen um Regenbogen.

Goldach. Vergangenen Sonntag fand zum 20. Mal das Goldacher Schülerhandballturnier statt. Schon zu Beginn des Turniers zeigte sich, dass die Kinder ihren Spass am Handball gefunden hatten – aber auch unbedingt jedes Spiel gewinnen wollten. Dabei lautstark unterstützt wurden viele Mannschaften von Klassen aus demselben Schulhaus.

Bis zur Mittagspause erfreuten sich so die vielen Zuschauerinnen und Zuschauer nicht nur an der Festwirtschaft, sondern vor allem an spannenden, aber immer fairen Gruppenspielen. Am Nachmittag folgten die Finalgruppenspiele, um die Finalisten des diesjährigen Schülerhandballturniers zu erküren. Die Qualität der Spiele nahm laufend zu, denn auch die Pausen zwischen den Spielen nutzten viele, um draussen in der Sonne noch die Pass- und Fangtechniken zu verbessern. Im Final traf die Klasse 6c Mörschwil auf die 5.-Klässler vom HC Mühletobel. Letztere gingen furios mit 6:1 in Führung, ihre Gegner aber holten kontinuierlich auf und siegten in extremis mit 7:6. (dz)

www.hcgoro.ch

Doubtful Sound ist die zweitbeliebteste Touristendestination Neuseelands.

Doubtful Sound ist die zweitbeliebteste Touristendestination Neuseelands.

Lake Matheson: Berühmt für seine spiegelnde Wasseroberfläche.

Lake Matheson: Berühmt für seine spiegelnde Wasseroberfläche.

Aotearoa: Lange, weisse Wolken geben Neuseeland seinen Maori-Namen. (Bilder: Livia Büchler)

Aotearoa: Lange, weisse Wolken geben Neuseeland seinen Maori-Namen. (Bilder: Livia Büchler)

Aktuelle Nachrichten