Woche der offenen Türe

Drucken
Teilen

Turnvereine bewegen sich meist hinter verschlossenen Türen. Was in den Turnhallen abgeht, bekommen Aussenstehende nicht mit. Dies ändert sich diese Woche. Von Montag bis Freitag öffnet der Turnverein St. Gallen Ost seine Türen. «Jeder ist willkommen», sagt Präsident Dominik Meli. Interessierte können Turnkleidung mitbringen und sofort mitmachen.

Der TVO organisiert die Woche der offenen Türe jedoch nicht ohne Hintergedanken. «Wir hoffen, dass wir damit neue Mitglieder gewinnen können», sagt Meli. Jedoch gehe es auch darum, den St. Gallern zu zeigen, welche Angebote es für Breitensportler und welche für ambitionierte Turner neben bekannten Sportarten wie Fussball noch gibt. Alle Trainings finden in der Turnhalle Oberzil statt. Am Montagabend ist die Fitness-Gruppe der Damen ab 35 Jahren an der Reihe. Am Dienstag trainiert die Kinder-, die Jugend-, die Junioren- und die Aktivriege. Ebenfalls am Dienstag sind zwei Hallen für die Fitness-Gruppe 35+ und 50+ für Frauen und Männer reserviert. Zudem finden einige Trainings am Freitag statt. Mehr Informationen zur Woche der offen Türe gibt es per Mail an dominik.meli@tvstgallen-ost.ch. (ren)

www.tvstgallen-ost.ch