WITTENBACH: Jugendkommission sucht Logo für Leitbild

Die Jugendkommission lanciert einen Wettbewerb: Gesucht wird ein passendes Logo.

Drucken
Teilen

Die Kinder- und Jugendkommission hat zusammen mit Vertretern verschiedener Organisationen ein Leitbild mit dem Namen «Kids & Teens Guide Wittenbach» entwickelt. Dieser dient dem Gemeinderat als Orientierung und schlägt jugendpolitische Ziele und Massnahmen für die Legislaturperiode 2017 bis 2020 vor. Diesem Leitbild fehlt aber noch ein passendes Logo. Dieses muss einige Kriterien erfüllen: Es soll keine Farbverläufe oder Schattierungen haben und auch in Visitenkartengrösse gut erkennbar sein, wie es in einer Mitteilung heisst. Der Name des Leitbilds kann im Logo enthalten sein.

Kreative Köpfe können nun ihre Logo-Vorschläge als Handzeichnung oder digitale Grafik einreichen. Eine Grafikfirma kann bei der Gewinneridee gegebenenfalls Anpassungen vornehmen. Kinder und Erwachsene können ihre Ideen bis am 31. Mai an Jeremias Frei, Dottenwilerstrasse 2 oder an jeremias.frei@wittenbach.ch senden. Dem Gewinner winkt als Preis ein Jahresabonnement des Schwimmbads Sonnenrain. (gk/jus)