Winkeln empfängt Kreuzlingen im Cup

HANDBALL

Drucken
Teilen

Eine Woche vor dem Meisterschaftsstart treffen die beiden 2.-Liga-Fussballteams Winkeln und Calcio Kreuzlingen im Cup-Viertelfinal aufeinander. Anspiel ist um 14.30 Uhr auf dem Gründenmoos. Obwohl Winkeln im Herbst gegen die Thurgauer gewonnen hatte und zurzeit den ersten Tabellenplatz belegt, ist die Ausgangslage offen. Denn Kreuzlingen ist als unberechenbarer Gegner bekannt. (nie)

Aline Höpli wird U16-Schweizer-Meisterin

In Malbun fand die Schweizer U16-Meisterschaft in den Disziplinen Slalom und Riesenslalom statt. Aline Höpli vom Skiclub Gossau holte sich dabei mit fast zwei Sekunden Vorsprung den Titel im Slalom. Dieser Erfolg ist umso schöner, weil sie sich bei einem Einfädler im Riesenslalom am Handgelenk verletzt hatte. Yannik Horber fuhr im Riesenslalom auf Rang vier. (pd)

Je zwei Podestplätze für Gerber und Schwitter

Am Nachwuchs-Hallenmeeting in St. Gallen siegte Manuel Gerber von der LAG Gossau in der U12-Kategorie im Hochsprung und belegte über 60 m Rang zwei. Im Weitsprung wurde er Vierter. Fabienne Schwitter erreichte im Hochsprung und im Sprint Platz zwei. In der U14-Kategorie erreichten Luisa Beyler, Lara Eberhard und Seraina Gmünder den Hürden- bzw. 60-m-Final. Dies gelang auch Andrin Huber und Jérôme Gmünder. Huber belegte zudem im Hochsprung Rang vier. (pd)

Erfolgreiche Fortis am Rhylauf in Oberriet

1000 Läufer starteten am Rhylauf in Oberriet. Darunter über 20 Mitglieder von Forti Athletics. Bei den Junioren/-innen gewannen Alina Federer und Luc Lemmenmeier. Christopher Fronebner belegte den zweiten Rang. Julia Mauchle wurde Dritte. Knapp neben dem Podest landete Ayoub Mouidi mit Platz vier. (pd)

Wittenbach Vikings mit neuem Headcoach

Dan Hall übernimmt beim Wittenbacher Baseballclub Vikings das Traineramt des Erwachsenen-Teams. Zudem unterstützt er die Junioren mit seiner Pitching Academy. Hall wuchs in Kalifornien auf und kam früh mit Baseball in Kontakt. 2010 kam er nach Europa und war fünf Jahre Headcoach und Spieler bei den Dornbirn Indians. Mit ihm schaffte Dornbirn den Aufstieg in die höchste Liga Österreichs. Hall ist weiterhin Pitching Coach der österreichischen Senior-Nationalmannschaft. (pd)

Zuckschwerdt und Gschwend holen Titel

An der Kata-Schweizer-Meisterschaft in Emmen starteten Oliver Zuckschwerdt und Thomas Gschwend vom Judoclub Rheineck in zwei Kategorien: in der Nage no Kata, der Form des Werfens, und der Katame no Kata, der Form der Kontrolle. In der Nage no Kata konnten sie den Titel verteidigen, in der Katame no Kata gewannen sie Silber. (pd)

NLB FRAUEN

Finalrunde. 1. Runde: Brühl II – Zug II 40:24 (18:8). Kreuzlingen – Herzogenbuchsee 37:25 (17:9). – Tabelle: 1. Brühl II, 22 Spiele/31 Punkte. 2. Zug II 22/30. 3. Kreuzlingen 22/28. 4. Herzogenbuchsee 22/25.