Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

WIEDERERÖFFNUNG: Neuer Standort, keine konzeptuelle Änderung

Die Physiotherapie- und Osteopathiepraxis Max Schindler zieht an die Tübacherstrasse 25 in Goldach.

Mit dem Verstummen des bautypischen Arbeitslärms der letzten Renovierungsarbeiten hat die Liegenschaft an Goldachs Tübacherstrasse 25 den letzten Schliff erhalten. Seit Montag, 10. April, befindet sich dort der neue Standort der Physiotherapie- und Osteopathiepraxis Max Schindler.

Er sei zufrieden mit der Tatsache, derart schöne Räumlichkeiten gefunden zu haben, sagt Geschäftsführer Max Schindler. «Für mich war es wichtig, dass wir, trotz Abbruch des Gebäudes an der Löwenstrasse 7, unserem ursprünglichen Sitz, als grösster Anbieter für Physiotherapie der Gemeinde erhalten bleiben.» Der 57-Jährige ist seit 22 Jahren selbstständig. Nach Abschluss eines Physiotherapiestudiums in seiner Heimatstadt Amsterdam hat Schindler sich laufend weitergebildet. So absolvierte er ­Studien in den Bereichen Osteopathie und Akkupunktur in Deutschland beziehungsweise Grossbritannien. Auf diese Teilgebiete der Medizin hat er sich mittlerweile spezialisiert. Zwei Physiotherapeutinnen und zwei Physiotherapeuten komplettieren das Team und somit das Angebot an Therapierungsmöglichkeiten für Patienten.

Das Konzept verändere sich durch den Umzug nicht, sagt der Vater von zwei Kindern weiter, denn schon vor dem Wechsel seien Innovation und Fortschritt Teil der Philosophie der Praxis gewesen. Man setze weiterhin auf aktive und moderne Behandlungsmethoden im ausgeklügelten Zusammenspiel mit der ­technischen Effizienz aktueller Geräte. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten, eine passende Immobilie zu finden, sei er sehr glücklich über den Wechsel und den damit verbundenen Neustart, denn er freue sich auf das kommende Kapitel.

Mattia Lorenzi

mattia.lorenzi@tagblatt.ch

Hinweis

Die Physiotherapie- und Osteopathiepraxis Max Schindler befindet sich neu an der Tübacher­strasse 25 in Goldach.

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.