Werner Reifler setzt sich klar gegen Joe Haas durch

Werner Reifler (CVP) aus Thal ersetzt den langjährigen FDP-Gemeinderat Walter Würzer aus Buechen. Die Wahl fiel ziemlich deutlich aus.

Drucken
Teilen
Werner Reifler (Bild: zVg)

Werner Reifler (Bild: zVg)

Thal. «Gewählt!», ging ihm als erstes durch den Kopf, als er von seiner Wahl in den Gemeinderat von Thal erfahren hat, sagt Werner Reifler. Die Freude sei sehr gross gewesen. Mit 742 erhielt er eine «stattliche Mehrheit» (absolutes Mehr 647). Ab 1. Januar ersetzt der Präsident der CVP Thal-Staad-Altenrhein den FDP-Mann Walter Würzer, der 15 Jahre dem Gemeinderat angehörte. Die FDP trat mit keinem Kandidaten an.

413 Stimmen für Haas

Die Stimmbeteiligung von 35 Prozent wertet Reifler als «nicht schlecht». Sein Konkurrent Joe Haas, der für die IG Staad in den Wahlkampf gestiegen ist, erhielt 413 Stimmen. Joe Haas war für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

Offen für jedes Ressort

Er wolle sich für alle Gebiete der Gemeinde einsetzen, sagt Werner Reifler. Der 39-Jährige ist Kaufmann. Für die Ressortverteilung im Gemeinderat sei er offen, wie er selber sagt. (seb)