Wer wird Baudirektor?

Aufgabenverteilung Nach der Wahl von Maria Pappa (SP) muss der Stadtrat über die Verteilung der Direktionen diskutieren. Er tut dies am Donnerstag. Die grosse Frage ist, ob der Parteilose Markus Buschor jetzt in die Baudirektion wechselt.

Merken
Drucken
Teilen

Aufgabenverteilung Nach der Wahl von Maria Pappa (SP) muss der Stadtrat über die Verteilung der Direktionen diskutieren. Er tut dies am Donnerstag. Die grosse Frage ist, ob der Parteilose Markus Buschor jetzt in die Baudirektion wechselt. Damit würde Maria Pappa wohl die Direktion Schule und Sport übernehmen, die ihr beruflich nahe steht.

Zur Frage der Direktionsverteilung wollte sich gestern Sonntag keines der Stadtratsmitglieder äussern. Die Aufgabenverteilung sei Sache des Gremiums und werde intern diskutiert. Markus Buschor liess offen, ob er gerne wechseln würde. Jetzt kenne man das Wahlresultat, der Stadtrat stehe damit vor einer neuen Herausforderung – und werde das weitere Vorgehen hinter verschlossenen Türen diskutieren und entscheiden, sagte Buschor gestern Sonntag. (vre)