Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Wechsel in der Geschäftsleitung

Der Geschäftsleiter ad interim der Stiftung Waldheim Hans-Rudolf Früh tritt von diesem Amt zurück. Seine Nachfolge übernimmt Werner Brunner.
Hans-Rudolf Früh Stiftungsrats-Präsident der Stiftung Waldheim (Bild: ik)

Hans-Rudolf Früh Stiftungsrats-Präsident der Stiftung Waldheim (Bild: ik)

WALZENHAUSEN. Hans-Rudolf Früh ist Stiftungsratspräsident der Stiftung Waldheim. Doch für die letzten zehn Monate musste er interimsweise und zusätzlich als Geschäftsleiter amtieren. Nun wurde ein Nachfolger gefunden.

Politisches Gespür

Werner Brunner, sein Nachfolger, bedankte sich an der Feier in Lachen bei Walzenhausen ganz herzlich für das Vertrauen in ihn und die Möglichkeit, die Stiftung Waldheim weiterbringen zu können. Er attestierte Hans-Rudolf Früh ein vielseitiges Wissen. Bei der Stiftung Waldheim habe er sein ganzes Wissen, die gemeinnützige Aufgabe mit unternehmerischen Fähigkeiten und politischem Gespür zu führen, einsetzen können.

Gerade auch als Geschäftsleiter hätte die Stiftung sehr viel von seinen Fähigkeiten profitieren können. Dies sei aber nicht möglich ohne eine starke Frau im Hintergrund, die das Ganze trage und unterstütze. Deshalb ging ein grosses Dankeschön von Werner Brunner an Edith Früh, die sehr viel auf ihren Mann während der Doppelbelastung verzichtet hatte.

Adieu sagen auf Raten

Dann verabschiedete sich der Stiftungsratspräsident. Für ihn seien es zehn Monate gewesen, in denen er die Geschäftsleitung zusätzlich zum Präsidium wahrgenommen habe. Er freue sich, dass er seinem Nachfolger ein geordnetes und harmonisches Unternehmen übergeben könne. Sein Doppelamt hätte er aber nur dank grosser Hilfe von allen Seiten erfolgreich führen können. (ik)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.