Wechsel an Tandem-Spitze

Marco Dörig wird neuer Geschäftsführer der Sonnenhalde und des Tandems. Die beiden Institutionen für Menschen mit einer Behinderung der Gemeinnützigen und Hilfsgesellschaft der Stadt St.

Drucken
Teilen
Marco Dörig Designierter Leiter Sonnenhalde/Tandem (Bild: pd)

Marco Dörig Designierter Leiter Sonnenhalde/Tandem (Bild: pd)

Marco Dörig wird neuer Geschäftsführer der Sonnenhalde und des Tandems. Die beiden Institutionen für Menschen mit einer Behinderung der Gemeinnützigen und Hilfsgesellschaft der Stadt St. Gallen (GHG) werden bis November noch von Rüdiger Pastewka, Bereichsleiter Beschäftigung und Tandem, interimistisch geführt. Dann übernimmt Marco Dörig das Ruder. Zuvor stand er während acht Jahren an der Spitze der Stiftung Zukunft Thurgau. Der Betriebsökonom doziert nebenamtlich an der Fachhochschule St. Gallen Soziologie und Arbeitsintegration. Erst kürzlich hat das Tandem in Abtwil einen Neubau bezogen. Dort findet, kurz vor Marco Dörigs Stellenantritt, am 22. Oktober ein Tag der offenen Tür statt. (pd/ghi)