Was fehlt der Innenstadt?

Die Stadt hat das Projekt «Zukunft St. Galler Innenstadt» lanciert. An einem Forum haben Gewerbler und Hauseigentümer mit Fachleuten diskutiert (Tagblatt von gestern). Dabei kam aufs Tapet, was in der Innenstadt stört und fehlt, was verändert werden und was bleiben soll, wie es ist.

Merken
Drucken
Teilen

Die Stadt hat das Projekt «Zukunft St. Galler Innenstadt» lanciert. An einem Forum haben Gewerbler und Hauseigentümer mit Fachleuten diskutiert (Tagblatt von gestern). Dabei kam aufs Tapet, was in der Innenstadt stört und fehlt, was verändert werden und was bleiben soll, wie es ist. Für wie attraktiv halten Passantinnen und Passanten die St. Galler Innenstadt? Die Stadtredaktion hat nachgefragt: Grossmehrheitlich scheint die Bevölkerung zufrieden mit dem Stadtzentrum. Obwohl fast jede und jeder etwas kennt, das verbesserungswürdig wäre.

Text: Sheila Eggmann

Bilder: Jonas Manser