Vortrag über Abenteuer in der Wildnis von Alaska

RORSCHACH. Der bekannte Schweizer Photograph und Biologe David Bittner hält heute abend im Carmen-Würth-Saal in Rorschach einen Multimediavortrag zum Thema «Unter Bären II – Abenteuer in der Wildnis von Alaska». Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr.

Drucken
Teilen
David Bittner fühlt sich unter Bären pudelwohl. (Bild: zVg)

David Bittner fühlt sich unter Bären pudelwohl. (Bild: zVg)

RORSCHACH. Der bekannte Schweizer Photograph und Biologe David Bittner hält heute abend im Carmen-Würth-Saal in Rorschach einen Multimediavortrag zum Thema «Unter Bären II – Abenteuer in der Wildnis von Alaska». Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr. David Bittner dokumentiert in seinem Vortrag mit einzigartigen Bildern und berührenden Geschichten rund zehn Jahre des Lebens von ihm vertrauten Bären. Sein Vortrag handelt aber nicht nur von Bären, sondern auch von beeindruckenden Ökosystemen und von seinem Leben zwischen Familie, Beruf und Outdoorleben. Seit seinem ersten Vortrag hat David Bittner viele weitere Monate in der Wildnis Alaskas verbracht und konnte durch sein Einfühlungsvermögen, Zeit und Geduld die Beziehung zu den Tieren vertiefen. So war es ihm möglich zu dokumentieren, wie seine Schützlinge in der Zwischenzeit Nachwuchs bekommen haben, um ihr Leben kämpfen mussten oder ihre Jagdmethoden verfeinerten. (pd/pab)

Aktuelle Nachrichten