Von Torf- und anderen Moosen

Exkursion Morgen Samstag lädt der Botanische Zirkel zu einer Exkursion ins innerrhodische Oberegg. Treffpunkt ist um 13 Uhr beim Restaurant Landmark. Thema der Wanderung sind Torf- und andere Moose im Appenzeller Vorland.

Merken
Drucken
Teilen

Exkursion Morgen Samstag lädt der Botanische Zirkel zu einer Exkursion ins innerrhodische Oberegg. Treffpunkt ist um 13 Uhr beim Restaurant Landmark. Thema der Wanderung sind Torf- und andere Moose im Appenzeller Vorland. Dort konnte die Pflanzenart einst wegen der hohen Niederschläge besonders gedeihen. Noch heute gibt es einige Restmoore. Gemäss Mitteilung wird das Hochmoor auf dem Suruggen besucht. Dabei erfahren die Teilnehmer Wissenswertes über die verschiedenen Moortypen und «ihre moosigen Bewohner». Die Exkursion endet um 17 Uhr in Trogen. (pd/ghi)