Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Von einem Plan B und sozialem Engagement

Reto Mock Neuchlensteig 4a, 9200 Gossau

Wolfgang Giella ist bürgerlich: davon hat er mich nach verschiedenen Treffen überzeugt. Aus der Wirtschaft kommend und aufgrund meiner politischen Erfahrungen in Gossau als ehemaliger langjähriger Partei- und Fraktionspräsident der FDP sehe ich die Wichtigkeit und Notwendigkeit, dass Verkrustungen durch eine neue Kraft von aussen aufgebrochen werden. Wolfgang Giella hat eine gesunde Aussensicht bezüglich Gossau und ist auch deshalb die richtige Wahl für das Stadtpräsidium! Und es ist absolut erstaunlich, welches Wissen er sich über Gossau und seine Herausforderungen in der Zwischenzeit angeeignet hat. Wolfgang Giella bringt frischen Wind in die Politik. Das mit Abstand beste Wahlresultat im ersten Wahlgang hat gezeigt, dass er sehr gut in Gossau angekommen ist. Die persönlichen Angriffe einiger Leserbriefschreiber vor dem ersten Wahlgang waren stillos und wenig intelligent.

Die Bewerbung für das Präsidium entspricht Giellas Ziel, eine neue interessante berufliche Aufgabe zu bewältigen. Zurzeit hat er eine verantwortungsvolle Managementfunktion inne, die er bei einer allfälligen Nichtwahl weiterführt. Ein sogenannter Plan B ist bei ihm somit überflüssig. Wolfgang Giella bringt alle Voraussetzungen mit, die Stadtpräsidentenfunktion in Gossau optimal auszuüben. Aus diesen Gründen wähle ich ihn am 28. Januar.

Hanspeter Fröhlich Jägerweg 3, 9200 Gossau

Viele Eigenschaften, Kompetenzen, Wünsche und Anforderungen an den neuen Stadtpräsidenten werden herumgereicht. Was mich bei Daniel Lehmann überzeugt, ist seine Vielseitigkeit. Ein Stadtpräsident soll Allrounder sein. Ganz besonders weise ich aber auf sein soziales Engagement gerade auch mit einem unserer Aushängeschilder, dem Walter-Zoo, hin. Ohne grosses Aufsehen zu machen, unterstützt Daniel Lehmann den Zoo seit vielen Jahren. Nebst diesem Engagement sponserte er auch immer wieder kulturelle Anlässe in Gossau. Die Unterstützung erfolgt nicht nur finanziell, sondern auch durch ehrenamtliche Tätigkeiten in verschiedenen Organisationen. Das sind für mich Zeichen, dass Lehmann von Herzen ein Gossauer ist und es ihm ein ehrliches Anliegen ist, Gossau weiter zu bringen und sich in den Dienst der Bevölkerung zu stellen. Er ist für mich darum nicht nur aus faktischen, sondern auch aus emotionalen Gründen der richtige Stadtpräsident.

Reto Mock Neuchlensteig 4a, 9200 Gossau

Die nächsten Jahre sind sehr entscheidend für Gossau. Zahlreiche Projekte müssen realisiert werden. Gerade wichtige Bauvorhaben dürfen nicht länger hinausgezögert werden. Aus einem von Daniel Lehmanns Voten weiss ich, dass er mit den vorhandenen Ressourcen, die immer mehr einer grosszügigen Bauweise zum Opfer fallen, bewusst einen sehr sorgfältigen Umgang verfolgen wird. Hier ist nicht nur eine klare Entscheidungskraft nötig, sondern auch ein beherztes Tempo. Können wir es uns leisten, einen Stadtpräsidenten zu wählen, der zuerst ankommen und sich über mehrere Monate in Geschäfte, Verwaltung und Gossauer Eigenheiten einarbeiten muss? Wir brauchen jemanden, der am Montag beginnt und am Dienstag bereits umsetzen kann.

Daniel Lehmann kann nicht nur gleich beginnen, bei ihm weiss ich auch um seine vielen Qualitäten in der Umsetzung von Projekten und um seinen beträchtlichen Leistungsausweis. Sein Engagement in der Vergangenheit für Vereine und Institutionen in Gossau zeigt auch sein soziales Engagement sehr deutlich. Er kennt die Bedürfnisse Gossaus mit all seinen Vorzügen, Defiziten und Chancen und bringt auch viel Menschlichkeit mit.

Seline Heim

Sonegg, 9200 Gossau

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.