Volley Goldach wird 30 Jahre alt

GOLDACH. Der Volleyballclub Volley Goldach feierte am Samstag sein 30jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung 1985 ist aus einem kleinen Dorfverein ein respektabler Volleyballclub entstanden mit insgesamt fünf Mannschaften im Juniorenalter sowie vier Damenteams und zwei Herrenmannschaften.

Merken
Drucken
Teilen
Volleyballerinnen hören zu. (Bild: pd)

Volleyballerinnen hören zu. (Bild: pd)

GOLDACH. Der Volleyballclub Volley Goldach feierte am Samstag sein 30jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung 1985 ist aus einem kleinen Dorfverein ein respektabler Volleyballclub entstanden mit insgesamt fünf Mannschaften im Juniorenalter sowie vier Damenteams und zwei Herrenmannschaften. Die besten Damen spielen in der dritten, das Fanionteam der Herren in der zweiten Liga des regionalen Volleyballverbandes. Der Volley Goldach engagiert sich seit Jahren am Beachevent in Rorschach, wo er Ballmädchen und -knaben sowie Schreiber und Täfeler stellt. Zudem ist der Verein jährlich beim Turnier mit einem Stand vertreten. (pd)