«Vergiss mein nicht» seit 15 Jahren

Das Blumengeschäft «Vergiss mein nicht» bietet seit 15 Jahren Blumen, Dekoartikel und Geschenkideen in der Region. Wegen Parkplatzproblemen zog das Geschäft im vergangenen Jahr von Rorschach nach Rorschacherberg an die Goldacherstrasse 73.

Merken
Drucken
Teilen
Blumengeschäft «Vergiss mein nicht» ist 15 Jahre alt. (Bild: pd)

Blumengeschäft «Vergiss mein nicht» ist 15 Jahre alt. (Bild: pd)

RORSCHACHERBERG. Der Blumenladen feierte am vergangenen Wochenende sein 15jähriges Bestehen. Im Jahr 2000 eröffnete Corina Hirzel das Geschäft an der Rorschacher Hauptstrasse beim Hafenbahnhof. Im Laufe der Jahre fanden die Kreationen, der Dekoverleih und Pflanzenservice immer mehr Zuspruch. Das akute Parkplatzproblem entlang der Hauptstrasse bewog Besitzerin Corina Hirzel vergangenes Jahr, ein neues Geschäft in der ehemaligen Raiffeisenbank Rorschacherberg an der Goldacherstrasse 73 zu eröffnen.

Was viele für mutig oder sogar sehr riskant hielten, hat sich zum Glücksfall herausgestellt, heisst es in der Mitteilung. Vergiss mein nicht habe dank der neuen Grösse viel Platz für Blumen und Sträusse, aber auch für eine gemütliche Wein- und Degustationsecke, Dekoartikel und Geschenkideen.

Zur 15-Jahr-Feier war der Laden am Freitag und Samstag gut besucht. Infos über verschiedene Events, Aktionen und Attraktionen gibt es auf der Webseite www.floristikpur.ch. (pd)