«Uns blutet das Herz»

«Uns blutet das Herz, würde die Platane zerstört.» Dieser Ansicht ist eine Gruppe Anwohner, die sich zum Verein zusammenschlossen und eine Petition für den Erhalt lancierten. Viele hätten sich bei der Wirtschaft Bündnerhof, die bis vor kurzem dort situiert war, kennengelernt.

Drucken
Teilen

«Uns blutet das Herz, würde die Platane zerstört.» Dieser Ansicht ist eine Gruppe Anwohner, die sich zum Verein zusammenschlossen und eine Petition für den Erhalt lancierten. Viele hätten sich bei der Wirtschaft Bündnerhof, die bis vor kurzem dort situiert war, kennengelernt. Der Baum erinnere an eine Zeit voll harter Arbeit. Durch Abgabe von Sauerstoff fördere er die Gesundheit und wirke beruhigend auf den Verkehr. Der Verein Natur- und Vogelschutz Meise unterstützt das Anliegen. Zwar ist er im Hinblick auf das Baugesuch nicht einspracheberechtigt. Der Thurgauer Vogelschutz, von dem der Verein eine Sektion bildet, hat indes Einsprache eingereicht. (tva)