Umleitungen ab Dienstag

Bereits während der Aufbauarbeiten von kommender Woche (ab Dienstag) werden die Sonnenstrasse, der Spelterini-Parkplatz und weitere Parkplätze im Bereich des Festareals gesperrt. Zwischen den beiden Festwochenenden vom 17. bis 19. und 24. bis 26.

Drucken
Teilen

Bereits während der Aufbauarbeiten von kommender Woche (ab Dienstag) werden die Sonnenstrasse, der Spelterini-Parkplatz und weitere Parkplätze im Bereich des Festareals gesperrt. Zwischen den beiden Festwochenenden vom 17. bis 19. und 24. bis 26. Juni wird ein Grossteil der Infrastruktur stehenbleiben, die Sonnenstrasse aber einspurig befahrbar sein.

Während des Festes wird es kaum möglich sein, in der Innenstadt zu parkieren. Die Stadtpolizei empfiehlt, das Festareal dann grossräumig zu umfahren. Ausnahmebewilligungen – zum Beispiel für Ärzte – seien erteilt. Besucher, die mit Autos anreisen, werden im Breitfeld parkieren und dann mit Bussen in die Innenstadt fahren. Vereinsbusse fahren zum «Check-in» im Olma-Gelände, danach werden die Cars in Thal stationiert. Da die Rorschacherstrasse wegen des Marschmusikwettbewerbs samstags und sonntags gesperrt sein wird, führen die VBSG-Linien in diesem Bereich über Lindenstrasse und Langgasse. Details zur Linienführung unter www.vbsg.ch. (rst)

Aktuelle Nachrichten