Treue Turnerinnen geehrt

Drucken
Teilen

Rorschach Am 10. März versammelten sich 29 Turnerinnen und 14 Passivmitglieder des Stadtturnvereins zur Hauptversammlung im HPV Rorschach. Die beiden Jahresberichte der Damen- und Frauenriege fassten das vergangene Jahr zusammen. Die Wanderung auf dem Thurgauer Apfelweg, der Kulturanlass in der Kellerbühne in St. Gallen oder das Eisstockschiessen auf dem Eisfeld in Rorschach sind nur einige der zahlreichen Aktivitäten ausserhalb der Turnhalle.

Die Kassenberichte wurden genehmigt und die Mitgliederbeiträge unverändert bei 90 Franken belassen. Alle Vorstandsmitglieder sind wieder gewählt worden. Die Präsidentin Denise Heeb hat für ihre langjährige Arbeit einen Blumenstrauss und einen Gutschein erhalten. Ausserdem wurden Ingeborg Häni und Regina Summermatter für 20 Jahre, Myrtha Kurer und Elsbeth Liechti für 30 Jahre sowie Evi Dornbierer für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt.

Neue Turnerinnen seien jederzeit willkommen. Geturnt wird jeweils am Mittwochabend von 20.15 bis 21.30 Uhr in der Mariaberg- und Burghaldenturnhalle in Rorschach. (pd/air)