Training für den Waschbrettbauch

TÜBACH. Liegestütze oder Klimmzüge – mit Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht haben sich vermutlich schon die alten Griechen in Form gebracht. Heute nennt sich das Street Workout und ist von den USA nach Europa übergeschwappt.

Drucken
Teilen
Street-Work-out in Tübach. (Bild: rtl)

Street-Work-out in Tübach. (Bild: rtl)

TÜBACH. Liegestütze oder Klimmzüge – mit Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht haben sich vermutlich schon die alten Griechen in Form gebracht. Heute nennt sich das Street Workout und ist von den USA nach Europa übergeschwappt. Auf den Kellen in Tübach wurde nun der zweite offizielle Street-Workout-Park der Schweiz installiert. Eine ähnliche Anlage steht bereits seit Sommer 2012 in St. Gallen. Der Zweckverband Kellen hat für den Street-Workout-Park und die Weichbodenmatten 40 000 Franken investiert. (rtl/lim)