Trägerverein für Schweizer Gesangsfestival gegründet

Drucken
Teilen

Gossau Für das Schweizer Gesangsfestival, das 2022 in Gossau stattfindet, wurde dieser Tage im Restaurant Toggenburg der Trägerverein gegründet. Mitglied sind zum einen Claude-André Mani und Otto Mattle als Vertreter der Schweizerischen Chorvereinigung (SCV). Zum anderen die neun Mitglieder des Konzept- und Autorenteams sowie zwei Delegierte des Männerchors Gossau. Zum Präsidenten wurde der Präsident des Männerchors, Rolf Hefti, gewählt. Im Vorstand wird er vom Aktuar Marcel Wüthrich und dem Kassier Andreas Cavelti unterstützt.

Als erste Amtshandlung unterzeichneten Präsident und Aktuar mit dem SCV eine Vereinbarung zur Durchführung des Gesangsfestivals. Danach wurde Stadtpräsident Alex Brühwiler zum Präsidenten des OK gewählt. (pd/mha)