Stimmen zählen im Rathaus

Bereits am Samstagvormittag hat die Arbeit der Stimmenzählerinnen und Stimmenzähler in Gossau begonnen. Es wartete viel Arbeit auf sie. Über drei eidgenössische Vorlagen und einen Kantonsratsbeschluss wurde am Sonntag abgestimmt. Hinzu kamen die kommunalen Wahlen.

Merken
Drucken
Teilen
Stimmenzähler Gossau (Bild: Urs Bucher)

Stimmenzähler Gossau (Bild: Urs Bucher)

Bereits am Samstagvormittag hat die Arbeit der Stimmenzählerinnen und Stimmenzähler in Gossau begonnen. Es wartete viel Arbeit auf sie. Über drei eidgenössische Vorlagen und einen Kantonsratsbeschluss wurde am Sonntag abgestimmt. Hinzu kamen die kommunalen Wahlen. Das heisst für die Stimmenzähler Hunderte Couverts öffnen, Stimmausweise kontrollieren, Vorlagen sortieren, zählen und dann die Resultate korrekt eintragen. Schummeln kann man dabei kaum. Es wird gegenseitig kontrolliert. (roh)