Staunende Kinder, stolze Eltern

Am Donnerstagabend veranstalteten das Gossauer Schulhaus Büel und vier dazugehörige Kindergärten einen Weihnachtsmarkt. Die Kinder verkauften unter anderem kleine Glücksengel, Christbaumkugeln oder Tonwaren, die sie selbst gebastelt hatten.

Merken
Drucken
Teilen
Weihnachtsmarkt Schulhaus Büel Gossau (Bild: Urs Bucher)

Weihnachtsmarkt Schulhaus Büel Gossau (Bild: Urs Bucher)

Am Donnerstagabend veranstalteten das Gossauer Schulhaus Büel und vier dazugehörige Kindergärten einen Weihnachtsmarkt. Die Kinder verkauften unter anderem kleine Glücksengel, Christbaumkugeln oder Tonwaren, die sie selbst gebastelt hatten. Der Erlös von 5400 Franken geht an die Institution «Jeder Rappen zählt». Rund 500 Angehörige der Kinder haben die beleuchteten Stände besucht und sich mit Kuchen und Punsch verköstigt. «Es war wirklich für alle ein wunderschöner und stimmungsvoller Anlass», sagt Schulleiter Markus Giger. (ald)