Stadtentwicklung – aber wie?

Unsere fünf Stadträte machen ihre Sache recht gut: drei Juristen, ein Ökonom und ein Architekt. Die Mischung überzeugt, wie man beim Podium im Palace feststellen konnte.

Max Graf Kirchgasse 11, 9000 St. Gallen
Merken
Drucken
Teilen

Unsere fünf Stadträte machen ihre Sache recht gut: drei Juristen, ein Ökonom und ein Architekt. Die Mischung überzeugt, wie man beim Podium im Palace feststellen konnte. Dabei wurde deutlich, dass Stadtentwicklung nur im Gespräch mit allen Beteiligten – Stadtrat, Parlament und Bevölkerung – eine richtige und wichtige Entwicklung ist. Architekt Markus Buschor, ökologisch unterwegs, hat es am schwierigsten, wiedergewählt zu werden. Er hat keine Partei im Rücken, ist mit keiner Parteiideologie behaftet. Ein Parteiloser tut dem Stadtrat nur gut. Markus Buschor ist eine wichtige, unabhängige Kraft und gehört ins Gremium.