Stadt will im Feldli neues Bauland schaffen

Im Richtplan der Stadt, der im vergangenen Dezember genehmigt wurde, sind mehrere grössere Flächen zu Siedlungserweiterungsgebieten erklärt worden.

Merken
Drucken
Teilen

Im Richtplan der Stadt, der im vergangenen Dezember genehmigt wurde, sind mehrere grössere Flächen zu Siedlungserweiterungsgebieten erklärt worden. Nicht aufgenommen wurden Einzelparzellen und kleinere Teilflächen, welche sich aufgrund geänderter Grundlagen oder neuer Bedürfnisse ebenfalls für eine künftige Einzonung eignen. Im Gebiet Feldli, zwischen der Autobahn und der bestehenden Industriezone, sollen nun gemäss Mitteilung zwei Bereiche des übrigen Gemeindegebietes der Gewerbe-Industrie-Zone, ein weiterer der Grünzone zugewiesen werden. Die drei Zonenplanänderungen Feldli, Falkenburgstrasse und Falkenburg-/Schneebergstrasse werden in der Baudokumentation an der Neugasse ab Montag für 30 Tage öffentlich aufgelegt und sind auf www.stadt.sg.ch einsehbar. (pd)