STABSÜBERGABE: Neuer Direktor für St.Galler Gebäudeversicherung

Der Verwaltungsrat der Gebäudeversicherung des Kantons St.Gallen (GVA) hat Lukas Summermatter zum neuen Direktor gewählt. Er ersetzt Renato Resegatti, der in Pension geht.

Merken
Drucken
Teilen
Lukas Summermatter. (Bild: pd)

Lukas Summermatter. (Bild: pd)

Der 42-jährige Lukas Summermatter ist seit 2013 Leiter des Amtes für Gemeinden im Departement des Innern. Er studierte an der Universität St.Gallen, war Berater bei PricewaterhouseCoopers (PWC) und danach Vizedirektor eines Forschungsinstituts der Universität St.Gallen. Er werde seine neue Stelle am 1. September übernehmen, teilte die Staatskanzlei am Mittwoch mit.

Renato Resegatti geht auf den 1. Oktober nach zehn Jahren als GVA-Direktor in Pension. Er war zuvor Generalsekretär des Finanzdepartements. (sda)