Sportverband für alle Turnlehrer

ST. GALLEN. Der St. Gallische Verband für Sport an Berufs- und Mittelschulen (SVSBM) setzte sich bisher in erster Linie für die Anliegen der Berufs- und Mittelschullehrer ein. An der SVSBM-Hauptversammlung in Buchs wurde mit dem St.

Drucken
Teilen

ST. GALLEN. Der St. Gallische Verband für Sport an Berufs- und Mittelschulen (SVSBM) setzte sich bisher in erster Linie für die Anliegen der Berufs- und Mittelschullehrer ein. An der SVSBM-Hauptversammlung in Buchs wurde mit dem St. Galler Verband für Sport in der Schule (SGVSS) ein neuer Verband gegründet. Dieser biete nun allen Sport unterrichtenden Lehrpersonen (mit entsprechender Qualifikation) jeder Stufe die Möglichkeit, Mitglied zu werden und Synergien der bereits bestehenden Strukturen zu nutzen, heisst es in einem Communiqué.

Der neu gegründete Verband soll laut Mitteilung die Lücke schliessen, «die der seit Jahren inaktive St. Gallische Kantonal-Lehrer-Turnverband (KLTV) hinterlassen hat», und die Kommunikation zwischen Lehrkräften und Institutionen wie dem Amt für Sport vereinfachen. (red.)

Aktuelle Nachrichten