Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Konto per E-Mail erhalten.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

SPENDENAKTION: Spendenaktion: Anonyme Spender springen für LC Brühl ein

Bei der Spendenaktion des LC Brühl für eine Aktion gegen Brustkrebs sind über 7400 Franken zusammengekommen. Ein St.Galler Ehepaar übernimmt dabei den gesamten Spendenbetrag des Vereins.
Spielerinnen des LC Brühl mahnen mit einem speziellen Shirt zur Brustkrebs-Prävention. (Bild: pd)

Spielerinnen des LC Brühl mahnen mit einem speziellen Shirt zur Brustkrebs-Prävention. (Bild: pd)

Die wichtigste Frage zuerst: Wie viel Geld ist insgesamt bei der Spendenaktion zusammengekommen?
Christa Zingg:
Ob es die wichtigste Frage ist, sei dahingestellt. Es ging uns darum, auf das Problem Brustkrebs aufmerksam zu machen. Das Geld war dabei von Anfang an sekundär. Wir können aber mit Stolz verkünden, dass 7425 Franken zusammengekommen sind.

Das ist deutlich mehr als die maximal budgetierten 1000 Franken, die zu Beginn veranschlagt wurden.
Das stimmt. Die deutlich höhere Summe kam zustande, weil andere Vereine, Private und eine Versicherung ebenfalls spenden.

Christa Zingg, Vorstan LC Brühl Sponsoring (Bild: pd)

Christa Zingg, Vorstan LC Brühl Sponsoring (Bild: pd)

Und wer hat wie viel gespendet?
Ein St.Galler Ehepaar hat die 3600 Franken, die durch die Likes und Shares zusammen gekommen sind, übernommen.Die anonymen Spender haben den Betrag auf 4000 Franken aufgerundet. Weitere 2000 Franken stammen von der Versicherung Concordia Schweiz, welche unsere Idee super gefunden hat. Zudem haben der HC Rümlang-Oberglatt und HV Herzogenbuchsee auch noch Geld gesammelt. Mit weiteren kleineren Einzelspenden kommen wir auf 7425 Franken.

Sie wollten doch noch die Brustkrebs-Leibchen verkaufen.
Die Leibchen werden wir nun doch nicht versteigern, obwohl wir mehrere Anfragen dafür erhalten haben. Wir wollen nächstes Jahr wieder eine ähnliche Aktion starten. Da die Herstellung sehr aufwendig ist, wollen wir die Leibchen behalten.

Das Echo, auch in den Medien, war gross. Haben sich dadurch auch neue Sponsoren für den Verein selbst ergeben?
Das Echo war riesig, das stimmt. Unser Facebookpost hat 120'000 Menschen erreicht. Neue Sponsoren haben sich dadurch keine ergeben. Es wurde und wird nun aber positiv über den LC Brühl gesprochen. Das ist erfreulich. Vielleicht ergibt sich ja noch etwas in der Art. (tn)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.