Sommerende gebührend feiern

Die Badhütte verabschiedet sich vom Sommer mit zwei Events. Morgen geht das Sommerschlussfest über die Bühne. Ein Höhepunkt ist die Band Panda Lux.

Perrine Woodtli
Drucken
Die Band Panda Lux aus Rorschach tritt morgen in der Badhütte auf. (Bild: Urs Bucher)

Die Band Panda Lux aus Rorschach tritt morgen in der Badhütte auf. (Bild: Urs Bucher)

RORSCHACH. Auch wenn der diesjährige Sommer die Erwartungen nicht erfüllt hat, ist sein Ende Grund genug, ihn in der Badhütte ausklingen zu lassen. Gestartet wird mit dem morgigen Sommerschlussfest. Um 19 Uhr verwandelt sich das Sonnendeck der Badhütte in eine Tanzfläche. Höhepunkte sind die Rorschacher Band Panda Lux und DJ Snes aus Arbon. Pünktlich zum Sommerende gibt es am 21. September noch eine «Ustrinkete». Der Pächter René Schaufelberger will diesen Event nutzen, um mit seinen Gästen zu plaudern. «Während der Saison hat man leider oft keine Zeit dazu», so Schaufelberger.

Musik aus der Region

Die Idee des Sommerschlussfests stammt von den beiden Rorschachern Fabian Lüchinger und Dionis Thanopoulos, den Organisatoren des Events. «Wir veranstalteten dieses Sommerfest schon im vergangenen Jahr. Da es ein überraschender Erfolg war, gibt es dieses auch in dieser Saison wieder», so Fabian Lüchinger. Ein Jahr zuvor nahmen rund 150 Menschen an diesem Fest teil.

Mit dabei ist am Samstag die Band Panda Lux, die mit ihrem Indie- und Electro-Sound Stimmung macht. Anschliessend bringt DJ Snes gemeinsam mit dem Rapper Juellz Drum und Bass mit in die Badeanstalt. Lüchinger hofft auf sommerliche Temperaturen, da das Sommerschlussfest bei zu starkem Regen nicht stattfindet. Neben der musikalischen Unterhaltung gibt es einen Barbetrieb.

Tagblatt verlost 3 × 2 Tickets

Wer gratis dabei sein möchte, kann heute beim Call & Win vom Tagblatt mitmachen. Die drei ersten Leserinnen oder Leser, die zwischen 14 und 14.05 Uhr die Telefonnummer 071 844 58 51 wählen, erhalten je zwei Tickets gratis. Wegen der beschränkten Platzzahl wird empfohlen, den Vorverkauf zu nutzen. Es gibt aber auch eine Abendkasse. Die Tickets sind in der Badhütte in Rorschach erhältlich.

Aktuelle Nachrichten