Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Sommer holt Gold an den Schweizer Meisterschaften

RAD. Lars Sommer gewinnt im Strassenrennen der Schweizer Meisterschaften, welche am vergangenen Wochenende in Martigny stattfanden, die Goldmedaille. Im Wallis wurden die Landesmeister in allen Kategorien bis hin zu den Profis erkoren.

RAD. Lars Sommer gewinnt im Strassenrennen der Schweizer Meisterschaften, welche am vergangenen Wochenende in Martigny stattfanden, die Goldmedaille. Im Wallis wurden die Landesmeister in allen Kategorien bis hin zu den Profis erkoren. Die Fahrer vom Rad- und Mountainbikeclub Gossau waren in den Kategorien U17 und U15 am Start.

Viel Pech im U17-Rennen

In der Kategorie U17 waren mit Jan Sommer, Nicolo De Lisi und Ivo Schaffhauser drei Fahrer aus Gossau am Start. Das Rennen lief in der entscheidenden Schlussphase aber nicht für die Gossauer. So verpasste De Lisi ausgerechnet in der Abfahrt den Anschluss zur Spitze und fuhr schliesslich auf den zehnten Schlussrang. Sommer, der in der siebenköpfigen Spitzengruppe Unterschlupf fand, hatte im letzten Aufstieg ein technisches Problem und musste kurz vom Rad steigen. Dies raubte ihm alle Chancen für den anstehenden Schlusssprint und so fuhr er auf den siebten Schlussrang. Schaffhauser fuhr im gleichen Rennen auf den 15. Rang.

U15-Gold für Lars Sommer

In der Kategorie U15 stand mit Lars Sommer nur ein Fahrer vom RMC Gossau am Start und somit war er im Rennen auf sich alleine gestellt. Davon liess sich Sommer aber nicht beeindrucken, und er entschied das Rennen schliesslich im Sprint für sich. Damit sicherte er sich die Goldmedaille in der Kategorie der Unter-15-Jährigen. (pd)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.