Solarzellen bewilligt

RHEINECK. Verschiedene Betriebe in Rheineck sowie die eigene Elektroversorgung erstellen Photovoltaikanlagen auf den grossen Dachflächen ihrer Liegenschaften.

Drucken
Teilen

RHEINECK. Verschiedene Betriebe in Rheineck sowie die eigene Elektroversorgung erstellen Photovoltaikanlagen auf den grossen Dachflächen ihrer Liegenschaften. Wie der Stadtrat mitteilt, wurden zuletzt solche Anlagen bei der Aeberhard AG und der Just AG sowie die Anlage des Stadtrats auf dem Dach der Turnhalle Kugelwis bewilligt. Die Abteilung Werke hat zusammen mit dem Stadtrat die technischen Bedingungen und die mögliche Rückvergütung in einer Richtlinie festgelegt. An einer der vergangenen Sitzungen hat der Stadtrat diese Richtlinien genehmigt und per sofort in Kraft gesetzt. (Sk./jmw)

Aktuelle Nachrichten