Skat Foundation

Die Skat Foundation mit Sitz in St. Gallen engagiert sich in der Entwicklungszusammenarbeit. Die Stiftung ist aus dem Ressource Center Skat hervorgegangen, welches an der Universität St. Gallen angesiedelt war.

Merken
Drucken
Teilen

Die Skat Foundation mit Sitz in St. Gallen engagiert sich in der Entwicklungszusammenarbeit. Die Stiftung ist aus dem Ressource Center Skat hervorgegangen, welches an der Universität St. Gallen angesiedelt war. Die Skat Foundation besteht seit bald 40 Jahren und engagiert sich insbesondere im Bereich Wasser und Siedlungshygiene. Finanziert wird sie unter anderem von Skat, internationalen Organisationen, dem eidgenössischen Departement für Entwicklung und Zusammenarbeit, aber auch von kleinen Körperschaften wie der Gruppenwasserversorgung BHW oder der Dorfkorporation Engelburg. (jw)