Schulhaus Breite nimmt weitere Hürde

Drucken
Teilen

Waldkirch Der Neubau des Schulhauses Breite in Waldkirch ist auf Kurs. Wie die Gemeinde mitteilt, sind keine Einsprachen gegen das Projekt eingegangen. Aktuell liegen die Unterlagen zur Überprüfung beim Kanton. Der Gemeinderat geht gemäss Mit­teilung davon aus, dass die Baubewilligung noch im Dezember, spätestens aber im Januar 2018 vorliegen wird.

Ende März haben die Waldkircher mit 63 Prozent Ja- und 37 Prozent Nein-Stimmen dem rund 17,5 Millionen Franken teuren Neubau zugestimmt. Während der rund 20-monatigen Bauzeit soll ein Provisorium den Schulbetrieb sicherstellen. Die Baubewilligung für den Container liegt in der Zwischenzeit vor. Ziel sei es, dass das alte Schulhaus bis Ende Jahr vollständig geleert und das Provisorium für den Betrieb eingerichtet sei. Die Vorbereitungen dazu laufen gemäss Mitteilung auf Hochtouren. (gk/nh)